Militär
Beiträge
Context XXI, ZOOM 1/1996

Dem Heer ist nichts zu teuer

Januar
1996

Zahlreiche innenpolitische Offensiven aus der Wiener Dampfschiffgasse, wo der Verteidigungsminister sein Kommando führt, konterkarieren den Sparkurs der Bundesregierung. Über Fasslabends Konsolidierungspaket. Ob Frauen zum Heer oder die internationale Einsetzbarkeit österreichischer Einheiten, (...)

Context XXI, ZOOM 3/1996

Kein Privat-Vergnügen

Juni
1996

Die Öffnung des Bundesheeres für Frauen kann nur im Zusammenhang mit Militarismus und Sicherheitspolitik diskutiert werden. Frauen ins Heer? Hier handelt es sich um eine politische Entscheidung, die gefällt wird, und nicht um das Privatvergnügen einzelner Frauen, die ihr wahres Berufsziel als (...)

Context XXI, ZOOM 6/1996

Fit für den Frieden?

Oktober
1996

Combined Joint Task Forces: die NATO auf dem Weg zu einem militärischen Interventionsorgan für Konflikte in aller Welt. Endlich müssen die Europäer „nicht immer ihre amerikanischen Freunde zu Hilfe rufen, wenn es irgendwo brennt“. Denn auf ihrer Frühjahrstagung im Juni hat die NATO das Konzept der (...)

Context XXI, ZOOM 3/1997

NATO-tauglich

Juni
1997

Anfang April wurde ein neues Entsendegesetz im Nationalrat beschlossen. Unter dem Druck des bevorstehenden Albanien-Einsatzes wurde ein Regelwerk zur Truppenentsendung für die „nächsten 20 Jahre geschaffen“, wie der Völkerrechtsexperte des Außenamtes Franz Cede meinte. Was bisher geschah Bislang (...)

Context XXI, ZOOM 3/1997
Rußland im Jahr 2000:

Zivildienst, Berufsarmee oder keines von beiden?

Juni
1997

In der russischen Armee herrschen katastrophale Zustände, die Einführung einer Berufsarmee ist umstritten. Während Wehrdienstverweigerer fallweise mit Gewalt in die Kasernen gebracht werden, gibt es immer noch keinen Zivildienst. Der Zustand der Armee ist eines der brennendsten Probleme des (...)

Context XXI, ZOOM 3/1997

Wehrpflicht produziert Verbrecher

Juni
1997

Nach wie vor beendet – trotz rückläufiger Tendenz in den Jahren 1994 und 1995 – etwa jeder hundertste Soldat seinen Präsenzdienst mit einer gerichtlichen Verurteilung. Doch nicht der Militärdienst an sich macht aus Soldaten Verbrecher, sondern die Wehrpflicht. Zum nunmehr dritten Mal begehrten die (...)

Context XXI, ZOOM 3/1997

Kommandant Liegestütz

Juni
1997

Vom „Pumpen“ bis zum „Heiratsantrag“, von der Nachtruhe mit ABC-Schutzmaske bis zu gefesselten Armen: Die Zahl der Beschwerden beim Bundesheer nimmt zu. Im Rahmen eines Zimmerdurchgangs stellte der Einheitskommandant Unordnung (im Zimmer bzw. auf den Betten zum Trocknen aufgehängte Bekleidungs- (...)

Context XXI, ZOOM 6/1997

Die Globalisierung des Militärs

Verspielte Chancen für die Friedenspolitik
Oktober
1997

Die Debatte um die „Globalisierung“ ist nicht vom Himmel gefallen. So wie sie in der Öffentlichkeit geführt wird, hat sie eine reale und eine ideologische Komponente mit politischen und ökonomischen lmplikationen. Auch wenn das Thema Globalisierung des Militärs auf den ersten Blick mit der (...)

Context XXI, ZOOM 6/1997

Die NATO nach Madrid

Oktober
1997

Madrid, 9. Juli 1997: Die Weichen sind gestellt; die Signale zeigen grün. Der Lokführer wartet auf das Abfahrtszeichen. Gleich mehrere Schaffner drängen zum Aufbruch. Auf dem Bahnsteig Prominenz aus Politik und ganz Europa. Aus dem Lautsprecher quellen Ansagen: „Auf Gleis 16 steht erstmals zur (...)

Context XXI, ZOOM 7/1997

Militärermächtigungsgesetz

November
1997

Mit einem im Sommer vorgelegten Entwurf für ein Militärbefugnisgesetz will sich das Bundesheer Kompetenzen zuschanzen, die eines Militärstaates würdig sind. Anfang August 1997 übermittelte das Bundesministerium für Landesverteidigung einen Entwurf betreffend ein Bundesgesetz über Aufgabenbefugnis im (...)

Context XXI, ZOOM 7/1997
Deutsche Bundeswehr:

Rechtsextreme Videos

November
1997

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate tauchte Ende Oktober ein von Angehörigen des in Schneeberg im Erzgebirge stationierten Gebirgsjägerbataillons 571 gedrehtes Video rechtsextremen und antisemitischen Inhalts auf. Ein Anfang Juli veröffentlichtes Video zeigt Soldaten, wie sie unter (...)

Context XXI, ZOOM 7/1997
Begegnung der anderen Art

NATO-Gegner treffen im Gebirge auf den Pandur

oder: Pandur und die Büchse der Pandora
November
1997

Es war einmal: Nationalfeiertag 1997. Von den militärischen Eliten wurde er in einen „Festtag des Bundesheeres“ umbenannt, gleichsam nach dem umgewandelten Motto: Die Neutralität ist tot, es lebe das Militär! Wenn sich heimische Tourismusgemeinden trendig als Erlebnisgemeinden und für (...)

Context XXI, ZOOM 7/1997

Warum Österreich nicht in Asien liegt

November
1997

Eine Studie von Christian Stifter beschäftigt sich mit der geheimen Remilitarisierung und ihren Implikationen für den Abschluß des Staatsvertrags. Eine Empfehlung. Für die österreichischen Politiker war nach Ende des Zweiten Weltkriegs schnell klar, auf welcher Seite des sich anbahnenden (...)

Context XXI, ZOOM 1/1998

Keinen Menschen, keinen Groschen für die NATO!

März
1998

Zwei Neutralitäten Mit dem Status der „Immerwährenden Neutralität“ waren in Österreich von Anfang an zwei sehr unterschiedliche Vorstellungen verbunden. Für die einen war Neutralität schlicht der Preis für den Abzug der Besatzungstruppen, vor allem der sowjetischen. In den Zeiten des Patts der (...)

Context XXI, ZOOM 1/1998

Ungarns „Amoklauf in die NATO“

März
1998

Am 16. November 1997 stimmte die ungarische Bevölkerung bei einem Referendum mit überwältigender Mehrheit für den NATO-Beitritt ihres Landes. Die Volksabstimmung Am Abstimmungstag waren 3.327.118 UngarInnen (85,3 %) für einen Beitritt zur NATO und nur 572.084 (14,7 %) dagegen. Die Beteiligung (...)

Context XXI, ZOOM 1/1998

Frauengleichentrechtigung

Das Gesetz zur Ausbildung von Frauen im Heer
März
1998

Aus dem Gesetzesentwurf zum Thema Frauen ins Heer ist eine Sammelnovelle mit zumindest drei Schwerpunkten geworden. Die um 72 Seiten ausgeweitete Regierungsvorlage durchlief kein Begutachtungsverfahren mehr. Vom FRAG zum GAFB Der Beamtenentwurf des Frauenausbildungsverhältnisgesetzes wurde zur (...)

Context XXI, ZOOM 2/1998

Berríos, der lästige Biochemiker

Mai
1998

Vor kurzem ließ sich der faschistische Diktator Augusto Pinochet zum Senator auf Lebenszeit ausrufen. Im Februar vor fünf Jahren trat der damalige Oberbefehlshaber der chilenischen Armee eine Urlaubsreise nach Uruguay an. Just zu dieser Zeit wurde dort der Biochemiker Eugenio Berríos ermordet. Die (...)

Context XXI, ZOOM 2/1998

Wirtschaftsfaktor Söldner

■  Jim Lobe
Mai
1998

Die Vermittlung von Söldnern etabliert sich als ernstzunehmender Wirtschaftszweig. Ein renommiertes Washingtoner Institut plädiert dafür, die Agenturen auf internationale Richtlinien festzulegen. Von Peru bis Papua-Neuguinea und vom Sudan bis nach Sierra Leone werden ehemalige Soldaten von (...)

Context XXI, ZOOM 3/1998

Der Papst geht, Solana kommt!

Juni
1998

Jüngste Entscheidungen der Koalition bauen die immerwährende Neutralität weiter ab. Die Annahme des Truppenstatutes der NATO, die Absegnung der Amsterdamer Verträge ohne Neutralitätsvorbehalt und die Änderung der Bundes-Verfassung (Art. 23f), die auch internationale Kampfeinsätze auf Beschluß der EU (...)

Context XXI, ZOOM 3/1998

Zero Tolerance?

Sexuelle Gewalt gegen Frauen in den US-Streitkräften
Juni
1998

Seit Ende 1996 erschütterten öffentlich gewordene Sexualdelikte die USA-Army. Das Problem ist nicht neu, nur ignorierten die Verantwortlichen in Politik und Militär seit mehr als 20 Jahren die Warnsignale. Krasse Fälle von Vergewaltigungen von Rekrutinnen durch Ausbilder in einer Basis der US-Army, (...)

Context XXI, ZOOM 3/1998

Söldner von Englands Gnaden

Juni
1998

Auch Großbritannien hat noch seine Interessen am afrikanischen Kontinent, und sei es nur in Sierra Leone. Die dortige Regierung ist am 25.5.1997 durch einen Militärputsch gestürzt worden. Die UNO hat daraufhin im Oktober 1997 ein Waffenembargo gegen die Rebellen verhängt. Großbritannien soll im (...)

Context XXI, ZOOM 5/1998

Eine harmlose Heldengedenkfeier?

November
1998

Am 1. November 1998 trafen sich wiederum ehemalige Waffen-SSler am Salzburger Friedhof. Wie schon seit drei Jahren, gab es auch heuer wieder eine Demonstration gegen diese Veranstaltung. StudentInnen des Mozarteums trugen weiße Rosen, VertreterInnen der SJ die verschiedenfarbigen KZ-Abzeichen (...)

Context XXI, ZOOM 5/1998

Unauffällige Festlegungen für die Zukunft

November
1998

Mit der Bundestagswahl in Deutschland hat sich eine neue politische Konstellation gebildet, in der die Grünen den kleineren Partner der SPD spielen, solange sie sich „realpolitisch“ verhalten. Diese Haltung wird sich auch in der Konzeption der zukünftigen Rolle der Bundeswehr, die vom SPD-Mann (...)

Context XXI, ZOOM 5/1998

NATO oder Neutralität oder ...?

Eine Replik
November
1998

Franz Schandls Kritik am Buch „NATO-Streit in Österreich“ („Neutralität oder NATO oder ...?“ in ZOOM 4/98) ist grundlegend. Sie zeigt blinde Flecken an, kritisiert manche Position und mißversteht auch die eine oder andere. Sie bleibt aber immer konstruktiv. Insofern ist eine Antwort wohl mehr als (...)

Context XXI, ZOOM 6-7/1998

Washington – Bruxelles – Wien

Entscheidungen, Verlautbarungen und Bekenntnisse
Dezember
1998

Die internationale Entwicklung wurde synchronisiert. Nato, Weu und EU stehen weder gegeneinander noch nebeneinander, sondern sie werden zusammengeführt: Hier ein gestärkter europäischer Nato-Pfeiler und dort eine EU mit vierter Säule, die sich auf den europäischen Nato-Pfeiler bezieht. Die Weu wird (...)

Context XXI, ZOOM 1/1999

NATO neutral

Anmerkungen zu Christian Helbocks NOTO Channel
Januar
1999

Vor geraumer Zeit prägte ein Politiker die Formel „Neutral in die NATO“. Diese wurde seitdem vielfach abgewandelt. Etwa so: Als EU-Mitglied solle Österreich sich der NATO zugehörig fühlen, bei Konfikten außerhalb derselben aber neutral bleiben. Was aber, wenn sich die EU außerhalb ihres Territoriums (...)

Context XXI, Heft 3/1999

Antimilitarismus in Großdeutschland

September
1999

Die Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär ist eine der wichtigsten antimilitaristischen Organisationen in Berlin. Internationale Aufmerksamkeit erregte sie zuletzt durch die von ihr mitorganisierten Störaktionen beim Öffentlichen Gelöbnis der Bundeswehr am 20. Juli in Berlin. (...)

Context XXI, Radiosendungen 1999

Antimilitarismus heute und der Krieg von morgen

■  Sendungsgestaltung: Stephan GrigatRobert Zöchling
Oktober
1999

Der nachstehende Text ist nicht das wörtliche Transkript der Radiosendung, sondern die bearbeitete Wiedergabe des Interviews in Context XXI 3/1999. Die Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär ist eine der wichtigsten antimilitaristischen Organisationen in Berlin. Internationale (...)

Context XXI, Heft 6/1999
Pakistan

Military rules politics

Dezember
1999

Der neuerliche Militärputsch in Pakistan im Oktober dieses Jahres macht es notwendig, die Rolle des Militärs in der pakistanischen Innenpolitik näher zu beleuchten. Am 14. August 1947 erhielt Pakistan von Großbritannien seine Unabhängigkeit. Der Staatsgründer von Pakistan, Muhammad Ali Jinnah, der (...)

Context XXI, Heft 1/2000

Militär und Geschlechterverhältnis

Februar
2000

Krieg und Militär sind vergeschlechtlicht. Ebenso sind sie geschlechtsbestimmend. Ein Sammelband liefert eine Analyse der Konstruktion von Geschlecht durch das Militär, hat an der Armee selbst aber nichts auszusetzen. Der Krieg ist männlich. Zumindest will uns die offizielle (männliche) (...)

Context XXI, Heft 2/2002

(Keine) Bilder einer Ausstellung

Mai
2002

Der alte Mann läuft aufgebracht die Wendeltreppe des Semperdepots hinunter. „So ein Blödsinn, so ein Blödsinn, was die zeigen“, ruft er uns zu. - Ein Rundgang in der neuen Ausstellung „Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941-1944“. Liegen Wendeltreppe, Kassa und (...)

Context XXI, Heft 3-4/2002
kanalB nr_13:

argentinien märz 2002

Juni
2002

Argentinien nach den großen unruhen vom dezember 2001. die menschen sind verarmt, die marginalisierten haben jetzt nichts mehr zu essen und können ihre kinder nicht mehr zur schule schicken, weil sie ihnen keine schuhe, hefte und bleistifte kaufen können, die mittelklasse, von (...)

Context XXI, Heft 4-5/2006

Den Kärntner Konsens angreifen! Schluss mit dem Ulrichsbergtreffen!

Napasti koroški konsenz! Konec s srečanjem na Ulrichsbergu/Vrhu!
März
2006

Traditionspflege in Kärnten / Negovanje tradicije na Koroskem Seit 1958 treffen sich alljährlich im Herbst Veteranen der Wehrmacht und (Waffen-)SS, sowie deren Angehörige und ideologische „Nachfahren“ bei der „Europa-Heimkehrergedenkstätte“ am Ulrichsberg in Kärnten/Koroska. Unterstützt vom (...)

Angebote zum Thema bei

Pazifismus und Antimilitarismus Wolfram Beyer

EUR 12,00
Angebotsende: Dienstag Jul-28-2020 10:28:28 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Pazifismus und Antimilitarismus ~ Wolfram Beyer ~ 9783896576668

EUR 12,00
Angebotsende: Sonntag Aug-2-2020 12:06:16 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Pazifismus und Antimilitarismus von Wolfram Beyer

EUR 12,00
Angebotsende: Montag Aug-3-2020 7:08:48 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

MIlitarismus und Antimilitarismus. Klaus, Kinner:

EUR 12,99
Angebotsende: Freitag Jul-10-2020 3:32:25 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,99
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Pazifismus und Antimilitarismus|Wolfram Beyer|Broschiertes Buch|Deutsch

EUR 12,00
Angebotsende: Dienstag Aug-4-2020 8:55:06 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus Und Antimilitarismus unter besonderer Berücksichtigung der Internat

EUR 11,25
Angebotsende: Freitag Jul-31-2020 22:09:34 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 11,25
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus, Karl Liebknecht

EUR 28,90
Angebotsende: Freitag Jul-24-2020 9:40:20 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 28,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus, Karl Liebknecht

EUR 9,90
Angebotsende: Samstag Jul-25-2020 9:56:16 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus, Karl Liebknecht

EUR 34,00
Angebotsende: Mittwoch Aug-5-2020 15:08:27 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 34,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus unter besonderer Berücksichtigung der internat

EUR 13,83
Angebotsende: Donnerstag Jul-23-2020 2:21:14 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 13,83
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus von Karl Liebknecht (Taschenbuch) NEU

EUR 9,90
Angebotsende: Donnerstag Jul-30-2020 22:24:37 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus, Karl Liebknecht

EUR 34,00
Angebotsende: Sonntag Jul-12-2020 9:18:41 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 34,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Karl Liebknecht / Militarismus und Antimilitarismus / 9783961560677

EUR 9,90
Angebotsende: Freitag Jul-31-2020 12:42:17 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Pazifismus und Antimilitarismus Beyer, Wolfram theorie.org

EUR 12,00
Angebotsende: Samstag Jul-25-2020 10:26:44 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

&#34 Nie wieder Krieg!&#34 : Antimilitarismus und Frieden in der Geschichte ...

EUR 9,61
Angebotsende: Samstag Jul-18-2020 5:23:48 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,61
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus|Karl Liebknecht|Gebundenes Buch|Deutsch

EUR 34,00
Angebotsende: Sonntag Aug-2-2020 9:58:53 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 34,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus | Karl Liebknecht | deutsch | NEU

EUR 34,00
Angebotsende: Donnerstag Jul-30-2020 0:37:35 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 34,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus|Karl Liebknecht|Broschiertes Buch|Deutsch

EUR 28,90
Angebotsende: Sonntag Aug-2-2020 3:20:43 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 28,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus - Antimilitarismus. Marxistische Taschenbücher - Sozialistische Kla

EUR 13,70
Angebotsende: Sonntag Aug-2-2020 21:13:08 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 13,70
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus | Karl Liebknecht | 2015 | deutsch | NEU

EUR 28,90
Angebotsende: Mittwoch Jul-8-2020 23:23:56 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 28,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Antimilitarismus und Evangelium. WERNLE, Paul:

EUR 12,43
Angebotsende: Donnerstag Jul-23-2020 1:07:06 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,43
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus

EUR 34,00
Angebotsende: Mittwoch Aug-5-2020 12:39:20 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 34,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Antimilitarismus Information - Jahrgang 1976 (komplett, gebunden) Unbekannt:

EUR 26,29
Angebotsende: Freitag Jul-24-2020 2:29:39 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 26,29
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Liebknecht, Karl: Militarismus und Antimilitarismus

EUR 28,90
Angebotsende: Montag Jul-13-2020 19:29:29 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 28,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Wolfram Beyer "Pazifismus und Antimilitarismus"

EUR 9,49
Angebotsende: Sonntag Jul-26-2020 18:19:33 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,49
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Pazifismus und Antimilitarismus. Eine Einführung in die Ideengeschichte Wolfram

EUR 14,00
Angebotsende: Mittwoch Jul-29-2020 20:57:58 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 14,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

"Nie wieder Krieg!": Antimilitarismus und Friede... | Buch | Zustand gut

EUR 4,70
Angebotsende: Montag Jul-27-2020 17:17:15 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 4,70
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Militarismus und Antimilitarismus

EUR 28,90
Angebotsende: Montag Jul-6-2020 13:51:17 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 28,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

&#34 Nie wieder Krieg!&#34 : Antimilitarismus und Frieden in der Geschichte ...

EUR 19,95
Angebotsende: Sonntag Jul-26-2020 2:38:00 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 19,95
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Karl Liebknecht "Militarismus Und Antimilitarismus Unter Besonderer Berücksichti

EUR 7,19
Angebotsende: Dienstag Jul-28-2020 19:02:07 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 7,19
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Das Lesebuch vom Krieg. Militarismus und Antimilitarismus in Deutschland 1900-19

EUR 12,00
Angebotsende: Mittwoch Aug-5-2020 2:31:24 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Wolfram Beyer - Pazifismus und Antimilitarismus

EUR 12,00
Angebotsende: Donnerstag Aug-6-2020 0:46:20 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Satirischer Broschüre Politik Le Charivari De 1901 Antimilitarismus

EUR 5,25
Angebotsende: Dienstag Jul-14-2020 22:02:24 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 5,25
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Karl Liebknecht - Militarismus und Antimilitarismus

EUR 9,90
Angebotsende: Samstag Jul-11-2020 12:28:42 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Zeitschrift IDEE Juin-Juill 1959 28 Eme Serie n 6 Sozialismus Antimilitarismus #

EUR 19,90
Angebotsende: Mittwoch Jul-8-2020 11:34:57 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 19,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Karl Liebknecht - Militarismus und Antimilitarismus

EUR 14,50
Angebotsende: Mittwoch Aug-5-2020 16:14:34 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 14,50
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Antimilitarismus Und Révolution, Band 1

EUR 14,51
Angebotsende: Montag Jul-20-2020 8:58:26 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 14,51
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Wolfram Beyer - Pazifismus und Antimilitarismus

EUR 12,00
Angebotsende: Sonntag Jul-26-2020 1:10:04 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 12,00
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Karl Liebknecht - Militarismus und Antimilitarismus

EUR 9,90
Angebotsende: Sonntag Jul-12-2020 15:46:33 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9,90
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

Karl Liebknecht - Militarismus und Antimilitarismus

EUR 14,50
Angebotsende: Dienstag Aug-4-2020 1:39:06 CEST
Sofort-Kaufen für nur: EUR 14,50
Sofort-Kaufen | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen