Wurzelwerk, Wurzelwerk 11
Rubriken

Sondernummer 4/82

Mitterndorfer Senke endgültig verseucht?

  • Liebe Leser!
  • Mitterndorfer Senke endgültig verseucht?
  • Chemikalien und die Nahrungskette
  • Dokumente
Beitræge

Anregungen Reaktionen

2

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Liebe Leser!

5

Am 16.4. wurde der erste Trinkwasserbrunnen im Steinfeld wegen vielfacher Überschreitung von Grenzwerten bei Organochlorverbindungen gesperrt. Zu dieser Zeit waren wir — wie jeden Monat voll mit der Vorbereitung für die nächste Ausgabe beschäftigt. Medien, Manuskripte, Inserate — Stress. Am 23.4. (...)


Gewerkschaftsplaudereien

5

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Alternativer Zeitungsnieselregen

Oft nur schreiben statt auch handeln

6

Abgesehen von einigen hie und da in TV oder Kinos aufblinzelnden Filmen, äußerst sporadisch in kleinen Sälen projizierten Videobändern, spielt sicht das alternative Medienspektakel überwiegend in Bücher und Zeitschriften ab. Noch vor wenigen Jahren freuten sich die Wälder des großen (...)


Arbeits-Los-Lösungen / II

8

Edward Goldsmith ist Chefredakteur des Londoner Ecologist. Seine Schriften zählen zu den Meilensteinen in der ausufernden Diskussion über Umweltschutz, Arbeitsplätze, Lebensgestaltung, ja, über Leben eben im weitestem Begriff, fantasievoll und doch grundsätzlich, mit Tiefgang. Hubert Maierwieser hat (...)


Kreative Negative

9

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Intervista von Helmut Berger mit

Prof. Gruber

(Vakrüppetn Noandattl)

23

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Information muß erst entkolonialisiert werden

29

Die Dritte Welt in Kategorien von „Erdölscheichs“, „Habenichts“ und „Putsche“ In den letzten drei Jahrzehnten schlugen dem Kolonialismus als Weltsystem die letzten Stunden. Eine ganze Reihe junger Staaten traten in die internationale Szene. Sie trugen zwar nun die politische Verantwortung für ihre (...)


kurz aktuell

30

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Veranstaltungen

32

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Luftweg

34

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Hürde

34

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Friede IMX

34

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft


Schwerelos

36

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft