Camillo Cattani
Beiträge von Camillo Cattani
FORVM, No. 480

Wir wollen nach Europa

■  Camillo Cattani
Dezember
1993

Als unbezahlter free-lance-Journalist unbeschränkt steuerpflichtig in Milano. Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!
Mit Ihrer Unterstützung.

FORVM, No. 485/486

Die letzten (demokratischen!) Wahlen in Italien!

Die grossen Feste des Vorteils
■  Camillo Cattani
Juni
1994

Non si deve mai lasciar seguiré un disordine per fuggire una guerra, perché la non si fugge, ma si differisce a tuo disavvantaggio. Niccolò Machiavelli, Il principe Das ist also nun der Dank! Nun beschimpft man uns in Europa schon wieder als Faschisten! Wieder nichts aus der Geschichte gelernt! (...)

FORVM, No. 487-492

Porca puttana!

■  Camillo Cattani
Dezember
1994

Berlusconis Niedergang begann am Fußballplatz und auf den Wassern. Machen wir ein wenig Geschichtsunterricht: 1922 wollte Mussolini keine totalitäre Macht installieren. (...) ›Ein Italien, in dem nur eine Meinung dominiert, ist kein Italien mehr, in dem man leben kann‹, sagte er noch ’24. Gewiß, (...)

FORVM, No. 487-492

Ultima ora, Milano, 28.11.94

■  Camillo Cattani
Dezember
1994

Als wäre auch das noch seine Schuld gewesen und nicht wieder wie immer die des altkorrupten Regimes, daß nämlich die zuständigen Behörden die Faxmeldungen über die »Sintflut« irgendwie wohl für einen Spaß der Lega Nord gehalten und nicht unter der Bevölkerung weiterverbreitet haben, wo hätte man die (...)