Harald Goldhahn

Geboren am: 16. Juli 1955

Gestorben am: 13. Dezember 2009

Harald Goldhahn erlernte zunächst den Beruf eines Beamten, ehe er sich Jahre später neu orientierte und ein Studium an der Hochschule für Gestaltung absolvierte. 1990 konnte er als Freischaffender vom Zeichnen und Malen leben, daneben widmete er sich auch seiner zweiten Leidenschaft, der Musik. Mit seinem Acoustic Blues Duo reiste er durch die Landen und veröffentlichte mehrere CD’s. Als Cartoonist konnte er sich schon bald eine grosse Leserschaft anziehen und seine Bilder wurden in verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht. Ausstellungen rundeten seine künstlerische Tätigkeiten ab. 2009 verstarb Harald Goldhahn unerwartet an einem Herzinfarkt, er wurde nur 55 Jahre alt. Kurz zuvor erschien noch seine aktuellste CD „It’s a Long Way To Go“.

Beiträge von Harald Goldhahn
MOZ, Nummer 47

Cartoon

Dezember
1989

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

Bilder