B. Richter-Statter
Beiträge von B. Richter-Statter
FORVM, No. 455

Türkischer Honig

■  B. Richter-Statter
Oktober
1991

Das Glücksdiktat Kemal Atatürks „Ne mutlu Türküm diyene“ (Welch ein Glück, ein Türke zu sein) hat seine Antwort gekriegt: „Ya Kurdistan — ya neman !“ (Entweder Kurdistan — oder Sterben!) Staatspräsident Özal meint, daß „Sterben“ praktischer sei und protestiert gegen zaghafte Ansätze zu einem Autonomiestatut (...) Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!

FORVM, No. 493/494

Der Fall Nr. 3

■  B. Richter-Statter
Februar
1995

Vor 12 Jahren: Ein Mann, nennen wir ihn Dr. Friedrich Wilhelm Kremzow, will den Präsidenten des Kreisgerichtes in Korneuburg sprechen. Der Präsident kennt ihn, führt ihn in sein Zimmer; hört dort das Unglaubliche, das Unfaßbare: Kremzow will einen Rechtsanwalt erschossen haben, aber ein Motiv kann (...)