A. D. Gorwala

A. D. Gorwala, ein führender Wirtschaftsfachmann Indiens und Direktor an der indischen Staatsbank, ist zugleich einer der bekanntesten politischen Publizisten seines Landes. Seine Ausführungen sind für uns gerade deshalb interessant, weil sie sozusagen nichts Neues enthalten, außer eben der Tatsache, daß man sich jetzt auch in Indien den Kopf über Probleme zerbricht, mit denen wir im Westen schon seit langem zu tun haben. Wir verdanken diesen Beitrag der Vermittlung des „Kongreß für die Freiheit der Kultur“, dessen vor kurzem in Bombay gegründetes Komitee von Dr. Gorwala in freundschaftlicher Weise gefördert wird.

Beiträge von A. D. Gorwala
FORVM, No. 42

Die erste legale KP-Regierung

Zum Wahlsieg der Kommunisten in der indischen Provinz Kerala
■  A. D. Gorwala
Juni
1957

Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!
Mit Ihrer Unterstützung.