Streifzüge, Heft 2/2000
Juni
2000

Erhöht uns!

Von allen Erhöhungen, die Menschen betreffen, gehören Preiserhöhungen zu den unsympathischsten. Wir verstehen das gut, und so setzen wir im fiskalischen Bereich auf die Willigkeit der Spender und Abonnenten. Im Prinzip wollen wir es auch weiterhin so halten, sind wir bisher doch ganz gut damit gefahren. Wer mehr hat, soll mehr blechen, wer weniger hat, soll einen Mindestbeitrag leisten, und wer ganz wenig hat, bekommt die Streifzüge selbstverständlich gratis. So soll es auch bleiben. Nichtsdestotrotz ist erstmals eine geringfügige Gebührenerhöhung angesagt. Der untere Richtpreis für die Abonnements im Inland muß angepaßt werden. Er beträgt ab nun 120 statt 100 Schilling. Wir bitten um Berücksichtigung bei den Überweisungen wie um diese selbst. Das Auslandsabo bleibt übrigens mit 20 DM bzw. 10 Euro vorerst einmal in seiner Höhe unangetastet. Weitere Erhöhungen sind leider ebenfalls nicht auszuschließen, vor allem deswegen, weil ab 1. Juli die Posttarife angehoben und die Zulassungsbestimmungen verschärft werden. Zu verdanken haben wir das der blauschwarzen Regierung, insbesondere ihrem freiheitlichen Infrastrukturminister. Wer damit getroffen werden soll, liegt auf der Hand: unsereins.

Auf jeden Fall werden ab der zweiten Jahreshälfte Mehrkosten entstehen. Das muß ausgeglichen werden. Wir können als Blatt jedenfalls nur dann überleben, wenn die geschätzten Leser unser Begehren nachdrücklich einlösen: Erhört uns! Erhöht uns!
Die Streifzüge erscheinen bereits das fünfte Jahr. Hatten die Jahrgänge 1996 und 1997 noch 40 bzw. 44 Seiten, so stieg die Seitenanzahl 1998 auf 68 und 1999 gar auf 84 Seiten. Wir haben also unseren Umfang mehr als verdoppelt. Wir bitten das per Erlagschein großzügig zu bedenken und bedanken uns gleich im voraus.

Eine Nachricht, ein Kommentar?
Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)