MOZ
Beiträge
MOZ, Nummer 40

Die Gaddafi-Connection

April
1989

Die Geschichte, die da Ende März im Profil aufgewärmt wurde, ist an sich uralt. Die Quintessenz: MOZ hat von Libyen Geld bekommen. Und weil diese story schon vor Jahren durch den Kurier-Konzern geschrieben wurde, liest sie sich dermal anders. Unter dem Briefkopf des Grün-Alternativ-Verlages (...)

Die MOZ war eine monatliche Zeitschrift, die von Juli 1984 bis 1990 in Wien erschien.

Im Jänner 1985 schrieb Sepp Auer, der Geschäftsführer der MOZ, dass die Zeitschrift von Libyen finanziell unterstützt wurde.

Bezeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die MOZ trug im Laufe ihres Erscheinens verschiedene Untertitel:

  • Monatszeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur
  • Alternative Monatszeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur
  • Grün-Alternative Monatszeitung

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]